Donnerstag, 19. Januar 2012

Melbourne, Australian Open, Great Ocean Road

Am 08.01.2012 ging es von Darwin mit dem Flieger nach Melbourne. In Melbourne angekommen wollten wir so schnell wie moeglich versuchen Arbeit zu finden um nach den ganzen Reisen unsere Reisekasse fuer den naechsten grossen Trip wieder zu fuellen. Es gestaltete sich jedoch relativ schwer in dieser Stadt, die mir eigentlich noch etwas besser als Sydney gefaellt, etwas langfristiges zu finden. Nach mehr als einer Woche Recherche und gleichzeitiger Suche nach einer guenstigen Unterkunft fuer die Zeit in Melbourne hatten wir immer noch nichts gefunden. Die Semesterferien in Melbourne erschwerten uns die Suche noch mehr, da viele Studenten wie wir auch nach Arbeiten suchten und eine Menge von den kommenden Erst-Studenten auch auf Wohnungssuche waren. Nach langem Hin- und Herueberlegen haben Gerrit und ich uns dann entschieden Job, Job und Wohnung, Wohnung zu lassen und nun erstmal die City zu erkunden, was wir naemlich ueberhaupt noch gar nicht gemacht hatten, da wir so auf die Job- und Wohnungssuche fokusiert waren. Die Australian Open standen vor der Tuer und das Tunier wollten wir uns auf gar keinen Fall entgehen lassen, wenn man schon mal in Melbourne zu dieser Zeit ist ;) Die Australian Open wollten wir also noch mitnehmen bevor wir Melbourne wieder verlassen wollten. Somit ging es am 16.01.2012, am ersten Tag des Tunieres auf zum Melbourne Park, wo das Tunier den ganzen Tag bis spaet in die Nacht stattfand. Es war ein perfekter Tag, wir hatten schoenen Wetter und super Plaetze in der Arena. Um ca. 24 Uhr ging es dann nach dem allerletzten Spiel endlich ins Hostel. Ein anstrengender Tag, voller tollen Erlebnisse und spannenden Matches ging zu ende.

Am naechsten Tag ging es allerdings schon ganz frueh aus dem Bett, die meisten Sachen hatte ich schon alle am Tag vor den Australian Open gepackt, sodass nur noch ausgecheckt werden musste. Es ging naemlich auf von Melbourne die GREAT OCEAN ROAD entlang nach Adelaide. Gerne haetten wir noch mehr Zeit in Melbourne verbracht, jedoch haette dies zu viel Geld gekostet und da wir keine Arbeit dort gefunden hatten, buchten wir die drei-taegige Tour nach Adelaide. Wir hatten mal wieder richtig Glueck mit unserer Reisegruppe und unserem Guide. Alle waren super nett und lustig drauf, sodass es drei tolle Tage waren. Leider war es nicht das beste Wetter entlang der Great Ocean Road, doch es war trotzdem ein super Erlebnis und der Sonnenuntergang bei den 12 Aposteln sah trotz des Wetters wunderschoen aus. :)_

In Adelaide angekommen ging es direkt zum Flughafen. Wir hatten fuer die folgende Nacht kein Hostel gebucht, da es fuer uns um 6 Uhr morgen gleich mit dem Flieger gen Sydney wieder ging und wir das Geld daher sparen wollten ;) Somit verbrachten wir also die Nacht VOR dem Flughafen, da dieser nachts schliest :D Auch mal ein “interesantes” Erlebnis auf der Strasse zu schlafen! :D Um 4 Uhr konnten wir allerdings schon wieder in den Flughafen rein und uns eine Dusche genehmigen, da der Flughafen oefffentliche Duschen hatte. Um 6 Uhr ging es dann (nicht ganz ausgeschlafen) ab in den Flieger nach Sydney, wo wir wieder fuer die Umzugsgesellschaft arbeiten wollten. Der Boss hatte uns naemlich vor dem ganzen Reisen angeboten, dass wenn wir wieder nach Sydney kommen wieder fuer ihn zu arbeiten. ;)

Weihnachtsstrassenbahn :D

Eureka Tower - Ab in den 88. Stock (Skydeck)!

Melbourne Park

Federation Square Melbourne

16.01.2012 - RodLaverArena Tickets!!! "Lets go! ;)

V. Azarenka (3.) vs. H. Watson

B. Tomic vs. F. Verdasco (22.)

5 Stunden spaeter...Der Australier B. Tomic gewinnt in 5 Sets - HAMMA Spiel und was fuer eine Stimmung!!!

Kohlschreiber GO!

Margaret Court Arena

Sonnenuntergang im Margaret Court Arena!

Um 24 Uhr ist das letzte Spiel im Melbourne Park und damit der erste Tag von den Australian Open dann auch zu Ende - Krasser Tag!!!

Let's go - Juhu!

Koala mit Baby...sweeeet!

The Twelve Apostles!

London Bridge

Schade, dass das Wetter schlechter wurde :(

Da haben sich wohl nur 2 getraut! :D

Baden geht auch bei schlechtem Wetter ;)

Sorry, aber der Wind stand etwas unguenstig :D

Was fuer eine Aussicht - der Hamma!

Reeeegenboooogen!!!

Größter Koala, den ich je gesehen habe ;)