Freitag, 17. Februar 2012

!!!Die naechste grosse Reise wartet!!!


Morgen geht es wieder los...5 Wochen reisen!!!

Dieses Mal werde ich jedoch ganz alleine auf grosse Reise gehen. Gerrit bleibt hier in Sydney und wird wohl waehrend ich unterwegs sein werde versuchen, weiterhin zu arbeiten um fuer unseren Campervan-Trip Anfang Mai genug Geld zu haben. (Ost-Kuesten-Trip)

Und so sieht mein voraussichtlicher Plan aus wenn alles so laeuft wie ich es geplant habe ;)

Ich starte am 18. Februar um 8.45 Uhr vom Sydney Airport in Richtung Auckland (Neuseeland). Hier in Neuseeland werde ich meinen Weg von der Nordinsel zur Suedinsel machen. Es gibt in Neuseeland genau wie in Australien einen "Hop on Hop off Bus", was so viel bedeutet, dass der Bus durch ganz Neuseeland faehrt und man ueberall dort aus- und wieder einsteigen kann wo dieser haelt. Ich habe fuer die Nordinsel ca. 1 Woche und fuer die Suedinsel ca. 2 Wochen eingeplant, sodass ich nach 3 Wochen in Christchurch (Suedinsel) ankommen werde. Am 12. Maerz habe ich dann die neachsten zwei Fluege ;) Und zwar geht es von Christchurch (Neuseeland) um 9.55 Uhr nach Auckland zurueck auf die Nordinsel um von hieraus am selben Tag den Flug nach Nadi (Fidschi/Fiji) zu bekomen. Ihr fragt euch vielleicht warum ich den Inlandsflug von Christchurch nach Auckland gebucht habe...ganz einfache Antwort ;) Zum ersten spare ich viel mehr Zeit ein (2-3 Tage) als wenn ich den ganzen Weg von der Sued- zur Nordinsel mit dem Bus fahren wuerde (und hier nun der Grund, warum ich ueberhaupt wieder nach Auckland muss) und zweitens sind Fluege nur von Auckland nach Fiji moeglich. Also geht es am 12. Maerz dann um 17.30 Uhr von Auckland nach Nadi (Fiji).
Auf Fiji habe ich einen Tag zur Erholung ;) und am 14. Maerz geht die 10-taegige Tour around Fiji los. Hier der Link zur Tour fuer alle diejenigen, die es sich genauer anschauen moechten: http://www.feejeeexperience.com/passes/triple-treat#itinerary
Nach den 10 Tagen (am 23. Maerz) werde ich noch einen Tag in Nadi verbringen und am 25. Maerz den Flug um 9.00 Uhr gen Sydney wieder nehmen. Hier endet mein geplantes Vorhaben jedoch noch nicht ganz :D Am selben Tag geht es dann naemlich noch auf eine Farm zum langersehnten Farmtraining :D Um 12.40 Uhr werde ich in Sydney ankommen und vom Flughafen zum Hauptbahnhof fahren, wo Gerrit auf mich warten wird. Ab hier sind wir wieder zusammen unterwegs und werden den Zug um 16.20 Uhr zum naheliegensten Bahnhof zur Farm nehmen. 8 Stunden wird der Zug wohl brauchen, sodass ich um 0.30 Uhr hoffentlich in ein laecheldes Farmergesicht blicken werde :D


Sooo bis hierhin erstmal, was danach kommen wird wisst ihr ja zum Teil auch schon (siehe oben "Campervan") aber bis dahin hoffe ich den einen oder anderen Beitrag fuer euch wieder verfasst zu haben ;)

"Bye" Australia and "Hello" New Zealand and "Bula" Fiji!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen